+41 76 200 33 03

logo
logo

Nothelferkurse in Luzern
Tribschenstrasse 19
6005 Luzern

Nothelferkurse in Zug
Sankt-Oswalds-Gasse 20
6300 Zug

Nothelferkurse in Baar
Leihgasse 4
6340 Baar

Telefon: +41 76 200 33 03
E-Mail: info@nk21.ch

Nothelferkurse in Luzern

CHF 90.00 | Statt: 140.00​

Inkl. Nothelferkurs-Ausweis

Nothelferkurse in Luzern

Wie läuft ein Nothelferkurs ab?

In unseren Nothelferkursen in Luzern kannst du sicher sein, dass du alle erforderlichen Kenntnisse innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit erhältst, um die theoretische Prüfung mühelos zu bestehen. Unsere Kursleiter verfügen über langjährige Erfahrung und praktisches Fachwissen im Rettungsbereich. Daher lernst du während des Kurses nicht nur den obligatorischen Lehrstoff, sondern profitierst auch von einer abwechslungsreichen Gestaltung der Unterrichtsstunden und praktischen Übungen, die dir helfen, am Unfallort sicher zu handeln. Durch realistische Szenarien und audiovisuelles Material wirst du optimal auf den Ernstfall vorbereitet.

Neben lebensrettenden Massnahmen ist die korrekte Einschätzung der Situation und das daraus resultierende Verhalten von entscheidender Bedeutung. Unser praxisorientierter Nothelferkurs in Luzern vermittelt dir genau dieses notwendige Wissen und wird es dir leichtfallen, die theoretische Prüfung zu bestehen.

 

nk21 3bilder 768x796

Was bekommst du von uns?

Bei uns bekommst du nicht nur die benötigten Formulare für den Kurs und die Prüfung, sondern auch eine perfekte Vorbereitung auf Notfallsituationen und deine Prüfung. Der gesetzliche Rahmen für den Kurs ist festgelegt, aber unsere Kursleiter gestalten den Unterricht nach ihren eigenen Methoden. Dadurch vergehen die unterhaltsamen und praxisnahen Unterrichtsstunden wie im Flug. Als Teil des Kurses stellen wir dir eine Beatmungsmaske zur Verfügung, die du behalten darfst. Ausserdem erhältst du den begehrten Nothilfekursausweis, welches das Ziel des Nothelferkurses ist.

Beachte bitte, dass dieser Ausweis nur sechs Jahre lang gültig ist und danach erneuert werden muss. Die meisten unserer Kursteilnehmer wünschten sich, dass der Kurs länger dauern würde, da er so viel Spass macht. Übrigens ist ein Nothelferkurs für die Fahrprüfung auch eine tolle Geschenkidee für erfahrene Fahrer.