+41 76 200 33 03

logo
logo

Nothelferkurse in Luzern
Tribschenstrasse 19
6005 Luzern

Nothelferkurse in Zug
Sankt-Oswalds-Gasse 20
6300 Zug

Nothelferkurse in Baar
Leihgasse 4
6340 Baar

Telefon: +41 76 200 33 03
E-Mail: info@nk21.ch

Wie läuft ein Nothelferkurs ab?

Nothelferkurs

Bei uns kannst du sicher sein, dass du in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit all das Wissen vermittelt bekommst, das du zum einfachen bestehen der theoretischen Prüfung benötigst. Unsere Kursleiter haben selbst langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Rettung und den nötigen Praxisbezug. Folglich kannst du sicher sein, dass du während des Kurses nicht nur den obligatorischen Lehrstoff hingeknallt bekommst.

Unsere Unterrichtsstunden sind abwechslungsreich und der praktische Teil, versetzt dich in die Lage, dich am Unfallort sicher zu verhalten. Praktische Szenen, realistisch nachgebaut sowie audiovisuelles Material bereiten dich optimal auf den Ernstfall vor. Während lebensrettende Massnahmen am Unfallort enorme Wichtigkeit haben, spielt aber ebenso die korrekte Einschätzung der Situation und das daraus resultierende Verhalten eine entscheidende Rolle.

Das bedeutet, dass wir dir im Nothelferkurs in Luzern & Zug alles nötige Wissen praxisorientiert vermitteln. Folglich wird es dir ein Leichtes sein, die theoretische Prüfung zu meistern.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an